kompetenzzentrum-siegel

Team


team-dr-bernhard-schupfner

Dr. Bernhard Schupfner

Praxisinhaber
Leiter des Adipositas Zentrums

Nach Abschluss seines Studiums der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilans-Universität München absolvierte Dr. Schupfner seine chirurgische Facharztausbildung an der BG-Unfallklinik Murnau, dem Klinikum München-Schwabing und der Charité Berlin.
Ein Auslandsaufenthalt führte ihn an die Université Paris Sud.
Am Klinikum Kassel erhielt er seine Ausbildung im Spezialgebiet Viszeralchirurgie.
Im Jahr 2011 beendete Dr. Schupfner seine Tätigkeit als Oberarzt am Kasseler Klinikum um als Leitender Oberarzt an die Diakonie Kliniken Kassel zu wechseln. Hier beteiligte er sich am Aufbau der neu gegründeten Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Gleichzeitig stieg er als Teilhaber in eine Chirurgische Praxis ein. 5 Jahre lang hielt Dr. Schupfner seine Sprechstunde in der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis Opernstrasse 9 in der Kasseler Innenstadt, bis er 2016 seinen Praxissitz nach Wilhelmshöhe an seinen neuen Standort im Atrium verlegte.
Am Zentrum für Adipositas und metabolische Chirurgie des Vivantes Klinikum Berlin-Spandau (Prof. Dr. Volker Lange) ließ er sich in der Technik der laparoskopischen Chirurgie der morbiden Adipositas schulen. Währenddessen erwarb Dr. Schupfner die Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin. Derzeit leitet er als Oberarzt der Klinik für Allgemein, Viszeral-, Thorax- und minimalinvasive Chirurgie am Evangelischen Krankenhaus Göttingen-Weende die Sektion metabolische Chirurgie. Im Juni 2020 wurde die Adipositas-Chirurgie am Ev. Krankenhaus Göttingen Weende von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) als Kompetenzzentrum zertifiziert.

team-corenelia-huegel

Cornelia Hügel

Leitende MFA
Anmeldung

team-lisa-mueller

Lisa Müller

MFA
Praxismanagerin Hygienebeauftragte

team-kerstin-doell.jpg

Kerstin Döll

Fachkoordinatorin Adipositas Zentrum

team-felicitas-joecks.jpg

Felicitas Joecks

Medizinische Fachangestellte

Anschrift

Praxis Dr. med. Bernhard Schupfner
Wilhelmshöher Allee 262
34131 Kassel

Kontakt

Telefon: 0561.8150 4488
Fax: 0561.8150 4487

E-Mail Praxis

Adipositas Zentrum

E-Mail Adipositas Zentrum

©2023 Dr. Schupfner und seinen Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.